Gutierrez Tapas in Köln - Über uns

Über uns

Das Tapas-Restaurant in Köln!

Gutierrez

Hier in Porz haben wir eine wunderschöne und einzigartige Location gefunden, um unseren Traum von einem gemütlichen spanischen Restaurant wahr werden zu lassen.

Die Atmosphäre ist einfach unbezahlbar – wir haben uns auf den ersten Blick in diese Location verliebt und sind uns sicher, dass das der perfekte Ort für unsere Gäste ist, um einen schönen Abend mit Tapas, SteakWein und Freunden zu verbringen!

Das alte Fabrikgebäude mit den großen Fenstern und hohen Decken hat seinen ganz eigenen Charme. Außerdem kann man bei uns auch gemütlich draußen im Hof sitzen und sich wie im Urlaub fühlen 
Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst! 

Simone El Gharbaoui-Guthier

In meiner Familie war es schon immer sehr wichtig, das Leben zu genießen! Wir sind viel mit Freunden essen gegangen, dazu wurde Wein getrunken und alle haben die gemeinsame Zeit zelebriert. Als ich dann meinen Mann kennengelernt habe, kam eines zum anderen. Nach der Übernahme des “Ech Kölsch” war ich hauptsächlich im Service tätig und habe diesen direkten Kontakt zu den Menschen von Anfang an sehr genossen! Hier im Gutierrez können wir unseren Gästen jetzt wieder ein “Zuhause” bieten.

Choukri El Gharbaoui

Während meines Mathematik-Studiums habe ich angefangen, in der Gastronomie (speziell der Küche) zu arbeiten. Damit habe ich mir das Studium finanziert. Über die Jahre habe ich immer mehr dazugelernt und meine Fähigkeiten als Koch ausgebaut. Ich habe unter anderem viele Jahre in einem mexikanischen Restaurant gearbeitet, in dem auch spanisch gekocht wurde. So ist es mir nun möglich, meine eigene Leidenschaft zu Tapas auch auf den Tisch zu bringen!

Unsere drei liebsten Tapas sind Scampis in Knoblauchöl, Rinderspieße und gegrillte Babycalamaris. Beim Thema Wein bevorzugen wir persönlich Verdejo, Riesling, Tempranillo blanco und Blanc de Noir

Simone & Choukri

die Location

Unser Restaurant

Unser „Ech Kölsch“ mitten in der Kölner Innenstadt

Über 13 Jahre haben wir das Restaurant “Ech Kölsch” mit deutscher Küche geführt. Es hat wahnsinnig viel Freude gemacht, viele unterschiedliche Menschen kennenzulernen! Wir und unsere Gäste hatten immer viel Spaß dort – und das nicht nur an Karneval!

“Dort wird man immer freundlich empfangen und rundum gut bedient!“ (Google-Bewertung) Stammgäste aus der ganzen Welt und natürlich auch aus Köln sind immer wieder gerne bei uns eingekehrt. Für viele hieß es auch einfach nur “Wir gehen zu Simone und Choukri!” - der persönliche Kontakt war uns immer schon sehr wichtig. Für unsere Zeit im “Ech Kölsch” sind wir unheimlich dankbar, aber jetzt freuen wir uns, mit GUTIERREZ neu durchzustarten und einen Hauch Spanien nach Köln zu holen!

Wenn aus der Urlaubsliebe mehr wird.

Warum spanische Küche?

Wenn es neben unserer Arbeit im Restaurant möglich war, sind wir immer sehr gerne nach Spanien gereist. Wir haben uns in die spanische Geselligkeit, das leckere Essen und den Wein verliebt. Es ist dort üblich die Abende mit Freunden ausgiebig zu zelebrieren. Man sitzt lange zusammen, erzählt sich Geschichten, man isst und trinkt was Leckeres .

Sich Zeit füreinander nehmen!

Der Vorteil an Tapas ist außerdem, dass man sie so gut mit Freunden teilen kann. Dadurch entsteht ein schönes Gemeinschaftsgefühl beim Essen.

Diese spanische Art zu Genießen und das Leben zu Feiern möchten wir unbedingt an unsere Gäste weitergeben. Das GUTIERREZ ist ein Ort zum Wohlfühlen! Wir haben mit viel Liebe zum Detail daran gearbeitet, dass sich unsere Gäste hier wie im Urlaub fühlen. Sie sollen ankommen und einmal alles vergessen, was im Alltag wartet.

Das passt perfekt zusammen!

Tapas und Köln

Wir können uns kaum eine andere Stadt vorstellen, in die unser Tapas & Steak Restaurant besser passen könnte! Köln ist eine besondere Stadt mit liebevollen Charaktereigenschaften, die sich in den Kölnern wiederfinden. Die meisten Kölner sind sehr offen, liberal, tolerant, gesellig, lustig, bodenständig, stolz auf ihre Stadt und nicht klein zu kriegen. Nach Niederlagen stehen sie wieder auf und denken sich: Jetzt erst recht!

Niemand wird von vornherein ausgegrenzt, man geht neugierig auf andere Menschen zu. Genau das ist es, was eine Gesellschaft ausmacht. Und das sind die besten Voraussetzungen für unsere Gastronomie in Köln-Porz.

Jetzt reservieren!