Wie das Gutierrez in Köln-Porz entstand

Aktuelles Wie das Gutierrez in Köln-Porz entstand

Wie das Gutierrez in Köln-Porz entstand

Die Idee zu Gutierrez ist während eines Urlaubs entstanden. Wir haben einen Kurztrip nach Barcelona unternommen, um ein wenig Kraft zu tanken. Natürlich gehört dazu für uns auch gutes Essen und die Schönheit des Moments zu genießen. In solch einem Augenblick haben wir angefangen, unsere Wunschvorstellungen für ein Restaurant zu entwickeln, die genau das widerspiegeln sollen. In dem Moment haben wir noch gar nicht an eine Verwirklichung gedacht.

 

Die Entdeckung der richtigen Location für unser Tapas-Restaurant

Viel später haben wir die Anzeige des leerstehenden Feilenhofs in Porz entdeckt und uns direkt in die Location verliebt. Als wir sie uns angesehen haben, wurde aus der Verliebtheit Liebe und vor unserem
inneren Auge präsentierte sich uns unser Traum vom Gutierrez. Das war genau die Art von Location, die uns vorgeschwebt hat. Die Verbindung von alt und neu, die Geschichte, die quasi noch immer spürbar ist und die beeindruckende Architektur, machte alles in sich perfekt.

Zum Glück haben wir sehr schnell eine Zusage erhalten und konnten anfangen, unsere Ideen in handfeste Pläne zu verwandeln. Natürlich war uns zu jeder Zeit bewusst, dass wir ein enormes Risiko eingehen, während einer weltweiten Pandemie ein Restaurant zu eröffnen, doch wir wussten, dass wir solch eine Gelegenheit nicht verpassen durften und dass wir uns als Team stets aufeinander verlassen
können.

Bis zur Eröffnung des Gutierrez Tapas& Steak Restaurants gibt es viel zu tun!

Schritt für Schritt wurde aus unserer Vorstellung Wirklichkeit. Den Moment, als die ersten Möbel geliefert wurden, werde ich nie vergessen. Da standen wir nun in einem leeren Raum; der sich immer mehr mit verpackten Möbeln und riesigen Kartons füllte. Voller Tatendrang haben wir begonnen auszupacken und aufzubauen. Mit jedem Möbelstück, das wir zusammengebaut haben, sind wir unserem Traum ein Stück nähergekommen.
Hier ein tolles Zeitraffer-Video vom Aufbau der Möbel:

 

Leider mussten wir immer wieder Rückschläge einstecken, in Form von extremen Verzögerungen in den Lieferketten und externen Arbeitsvorgängen, da die Corona-Pandemie die komplette Oberhand gewonnen hatte und somit viele in Kurzarbeit oder im Homeoffice waren und versprochene Leistungen schlichtweg nicht eingehalten werden konnten. So wurde unser Zeitplan immer weiter nach hinten verschoben, aber aufgegeben oder den Mut verloren hatten wir nie.

Gerade zu dem Zeitpunkt, als wir unsere Eröffnung geplant hatten, hat sich die Situation verschärft und man musste damit rechnen, dass das Land erneut auf einen Lockdown zusteuert. So wurden wir wieder einmal gebremst und zurückgeworfen.

Wir haben eröffnet – zumindest mit „TAPAS TO-GO“

Die Eröffnung findet jetzt zwar nicht in dem Rahmen statt wie wir es gerne gehabt hätten, aber wir haben nun die Möglichkeit, uns allen Interessierten bekannt zu machen. Wir freuen uns sehr über jeden, der gerne unsere Tapas probieren möchte und somit einen kleinen Vorgeschmack bekommen möchte, was ihn hoffentlich schon sehr bald nächstes Jahr erwarten wird.
Auf der Startseite findet Ihr unsere GUTIERREZ TO-GO und unsere Gänsekarte!

Wir können es gar nicht erwarten, endlich unsere Türen zu öffnen und das Restaurant lebendig zu erleben, mit vielen Gästen, die zufrieden sind, lachen und genießen und mit all den Geräuschen, die es mitbringt: Das Klappern von Besteck und Geschirr, das Klirren der Gläser, die Stimmen und das Lachen der Gäste.

Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit trotz dieser uns sehr befremdlichen Zeit und die Kraft, es durchzustehen. Bitte bleiben Sie gesund und passen gut auf sich auf. Gemeinsam werden wir diese
Krise überstehen und uns nächstes Jahr wiedersehen.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Ihnen
Ihr Gutierrez-Team